Loading
Strona domowaForaThread #16414

German CollectorsYorokonde Erfahrungen?

15 odpowiedzi

  • 15 odpowiedzi
  • xMeraRegular Boarder
    xMera
    • Nie
    • 7
    • 1 r. temu
    • 5
    • Austria
    1 mies. temu
    Huhu,
    Habe mir gerade die 10th Miku und die 1/4 Bunny Miku bei Yorokonde vorbestellt und dachte mir nichts dabei. Allerdings sehe ich, dass die 1/4 Bunny Miku bei figuya um 420€ den Bestellstop schon erreicht hat und bei Yorokonde um 350€ immer noch verfügbar ist, dachte eher sollte umgekehrt sein bei den Preisen. Nimmt Yorokonde mehr Bestellungen an als sie liefern können oder bin ich doch safe? Mache mir nun doch sorgen da ich 0 Erfahrungen mit Yorokonde habe und es sich um 2 Figuren handelt die ich ungerne nach release suchen möchte. >.<
  • Sayuri-PRegular Boarder
    Sayuri-P
    • Nie
    • 12
    • 4 l. temu
    • 4
    • Kinmokusei
    1 mies. temu
    Ich bestelle schon seit mehreren Jahren bei Yorokonde und hatte noch nie Probleme. Eher im Gegenteil. Ein sehr bemühter Shop.
  • Kiririn1412Regular Boarder
    Kiririn1412
    • Nie
    • 6
    • 3 l. temu
    • 1
    • Germany
    1 mies. temu
    Ist ein super Shop hab meine Majoras Mask Life Size dort bestellt, auch sehr kulant. Yorokonde ist einfach nicht so bekannt wie Figuya und ich schätze Figuya nimmt bei größeren Figuren immer etwas mehr als bei den kleinen da von denen nicht so viel verkauft werden wie bei Nendoroids (die bei Figuya teils sehr günstig sind).
  • odins_lintRegular Boarder
    odins_lint
    • Nie
    • 5
    • 2 l. temu
    • 1
    • Austria
    1 mies. temu
    Sorry for the post in English, can understand German but my writing is not the best. I also ordered from Yorokonde (and shipped to Austria), and had no problems. Actually have 5 preorders now with them, and prices are fair if you consider paying no import costs when ordering through them.
  • StitchesRegular Boarder
    Stitches
    • Nie
    • 6
    • 2 l. temu
    • 9
    • Germany
    1 mies. temu
    Ich für meinen Teil kann Yorokonde weiterempfehlen da die Preise selber auch recht angenehm sind eigentlich. Der Support dort ist meist auch recht schnell im Antworten. :)
  • DayjayRegular Boarder
    Dayjay
    • Nie
    • 5
    • 1 r. temu
    • 20
    • Germany
    1 mies. temu
    Yorokonde ist sehr gut, habe da schon einiges bestellt und habe auch noch viele Vorbestellungen offen.

    Ist einfach nicht so bekannt wie Figuya.
  • minix2pooRegular Boarder
    minix2poo
    • Nie
    • 8
    • 1 r. temu
    • 72
    • NRW, Germany
    1 mies. temu
    Also ich hatte mit denen bisher nur einmal was zu tun, das dann auch direkt bei meiner ersten Figurenbestellung, und das hat mir dann auch gereicht.

    Ging damals um die Saber Racing von Stronger. Überall war sie nicht mehr vorbestellbar, bis ich dann diesen Laden gefunden hatte. Ich dachte mir nur super, hier kann ich noch vorbestellen! Und beim vorbestellen, musste ich mir nicht mal ein Kundenkonto anlegen. Ich weiß jetzt nicht mehr wie genau das ablief, aber das System ließ es damals zu, dass man ohne ein Kundenkonto zu erstellt vorbestellen konnte.

    Wie auch immer, einen halben Tag später bekam ich dann eine E-mail von Yorokonde, wo nur drin stand "Storniert. Vorbestellung mit Gastkonto nicht möglich."... Warum bitte lässt man jemanden übers System erstmal eine Vorbestellung mit nem Gastkonto tätigen, um es dann einfach kurze Hand wieder zu stornieren? Außerdem halt nicht mal ein tut uns leid oder sonstiges im Text.

    Dann hab ich mich auch schnell nochmal registriert, was aber dann nichts gebracht hatte da die Figur dann schon "ausverkauft" war...

    Seitdem mache ich einen großen Bogen um diesen Laden.

    Außerdem, was halt auffällt ist, auf deren Seite werden so viele Figuren angezeigt, aber wenn man sie dann mal anklickt, sind sie dann meist eh ausverkauft...
  • UggRegular Boarder
    Ugg
    • Nie
    • 2
    • 4 mies. temu
    • 2
    1 mies. temu
    Ich haber dort bisher einmal bestellt und noch einige Vorbestellungen. Ich halte Shop für seriös. Er ist auch auf der Good Smile Company Website als Verkäufer aufgelistet.

    Die Figur die ich dort bestellt hatte, hatte ich vorbestellt. Ich musste noch ein paar Wochen auf die Figur warten als andere bereits ihre Figur hatten und online gepostet haben. Ich nehme mal an das warem Leute die direk in Japan bestellt und die per Luftpost geliefert bekommen haben. Yorokonde kauft im deutschen Großhandel ein. Bei meiner Figure war ein Aufkleber von heo.com darauf. Ich vermute mal dass es deswegen etwas länger dauert und vielleicht auch per langsamen Schiff geliefert wurde.

    Die Website ist, wie minix2poo beschrieben hat, zugegebenermaßen katastrophal. Es werden standardmäßig ausverkaufte Artikel angezeigt, was sehr nervt. Das filtern und suchen funktioniert recht umständlich. Manchmal sind die Angaben zu Ausverkauft/Lieferbar etc etwas widersprüchlich. So filtert man z.B. nach sofort liferbar und bekommt Artikel an denen "Ausverkauft" dran steht. Diese können dann zum Teil trotzdem in den Warenkorb gelegt werden. Im Zweifel einfach nachfragen ob der Artikel jetzt lieferbar ist oder nicht. Ich hatte den Support dazu kontaktiert und die haben behauptet dass sie an der Software arbeiten.
  • HotaruKiryuRegular Boarder
    HotaruKiryu
    • Nie
    • 11
    • 5 l. temu
    • 1
    • Germany
    29 d. temu
    Ich hab da immer mal Gelegenheitskäufe gemacht, weil sie manchmal auch ein paar vergriffene Figuren haben. Würde ich schon empfehlen, machen gute Arbeit.
  • loryciaRegular Boarder
    lorycia
    • Nie
    • 5
    • 5 mies. temu
    • 3
    • Germany
    29 d. temu • Zaktualizowano 29 d. temu
    minix2poo (1 mies. temu) #59571025Dann hab ich mich auch schnell nochmal registriert, was aber dann nichts gebracht hatte da die Figur dann schon "ausverkauft" war...
    Seitdem mache ich einen großen Bogen um diesen Laden.
    Außerdem, was halt auffällt ist, auf deren Seite werden so viele Figuren angezeigt, aber wenn man sie dann mal anklickt, sind sie dann meist eh ausverkauft...

    Das ist natürlich dann ärgerlich gelaufen für diese Figur. War dann schlichtweg eine Lücke/ Fehler im Shopsystem. Heißt nicht, dass es immer so ist.

    Und wenn man bei Yorokonde nach Figuren sucht, sieht man doch direkt ob die Figuren noch lieferbar sind. Wäre natürlich super wenn man die auch irgendwo ausfiltern könnte, wenn es das dort gibt sehe ich es nicht.

    Schlimmer finde ich die Vorgehensweise von Toypalace.com.
    Die haben auf Ihrer Seite häufig Figuren zum Vorbestellen mit Lieferdatum, welche dann nach Bestellung direkt storniert werden, da diese nicht mehr verfügbar sind. Erst danach wird deren Seite aktualisiert und die Figur wird als Ausverkauft ins Archiv verschoben. Ist mir da schon drei mal passiert xD
  • AkibaMelonRegular Boarder
    AkibaMelon
    • Nie
    • 18
    • 4 l. temu
    • 150
    • Germany
    1 d. temu • Zaktualizowano 1 d. temu
    Hallo zusammen! Darf ich mal fragen wie lange ihr idR darauf wartet, dass eine bezahlte in-stock Figur verschickt wird?

    Ich hatte am 13.06. komplett bezahlt und am 17.06. erst eine Mail bekommen, das meine Bestellung in Bearbeitung sei und dann kurz darauf eine 2. Mail, dass sie nun vollständig bezahlt sei.

    Seitdem warte ich auf ein Update. Ist das normal, dass das so verhältnismäßig lange dauert? (ist meine 1. Bestellung dort >.<)
  • glssmwRegular Boarder
    glssmw
    • Tak
    • 12
    • 5 l. temu
    • 22
    • Germany
    23 godz. temu • Zaktualizowano 22 godz. temu
    AkibaMelon (1 d. temu) #62063359Hallo zusammen! Darf ich mal fragen wie lange ihr idR darauf wartet, dass eine bezahlte in-stock Figur verschickt wird?
    Ich hatte am 13.06. komplett bezahlt und am 17.06. erst eine Mail bekommen, das meine Bestellung in Bearbeitung sei und dann kurz darauf eine 2. Mail, dass sie nun vollständig bezahlt sei.
    Seitdem warte ich auf ein Update. Ist das normal, dass das so verhältnismäßig lange dauert? (ist meine 1. Bestellung dort >.<)


    Meine letzte Bestellung bei Yorokonde ist schon etwas länger her, aber ich meine mich zu erinnern, dass die immer erst so nach 5-8 Tage verschickt haben.
    Ich war super zufrieden mit dem Laden und bei Support-Anfragen wurde mir immer sehr schnell geholfen, also mach dir mal keine Sorgen :)
  • DenayRegular Boarder
    Denay
    • Nie
    • 7
    • 1 r. temu
    • 14
    • Switzerland
    18 godz. temu
    Hab nun auch bei ihnen bestellt.
    2 Figuren ab Lager.
    Hab ne Mail bekommen dass eine der beiden eine beschädigte ovp hat und es länger dauert, weil sie beim grosshändler einen Ersatz besorgen.

    Grad kam mein banana fish von kotobukiya an und hab sie gezahlt. Mal sehen wie lang es mit Versand Dauert
  • StitchesRegular Boarder
    Stitches
    • Nie
    • 6
    • 2 l. temu
    • 9
    • Germany
    17 godz. temu
    AkibaMelon (1 d. temu) #62063359Hallo zusammen! Darf ich mal fragen wie lange ihr idR darauf wartet, dass eine bezahlte in-stock Figur verschickt wird?
    Ich hatte am 13.06. komplett bezahlt und am 17.06. erst eine Mail bekommen, das meine Bestellung in Bearbeitung sei und dann kurz darauf eine 2. Mail, dass sie nun vollständig bezahlt sei.
    Seitdem warte ich auf ein Update. Ist das normal, dass das so verhältnismäßig lange dauert? (ist meine 1. Bestellung dort >.<)


    Manchmal geht es bei denen Schnell, manchmal auch recht langsam. Hatte Ich auch schon öfters. Es lohnt sich hin und wieder den Support anzuschreiben wenn es wirklich zu lange dauert. :)
    In der Regel reagieren die auch relativ schnell! :)
  • AkibaMelonRegular Boarder
    AkibaMelon
    • Nie
    • 18
    • 4 l. temu
    • 150
    • Germany
    14 godz. temu
    glssmw (23 godz. temu) #62063713snip

    Stitches (17 godz. temu) #62064482snip
    Danke euch beiden! Ich denke, ich warte noch bis kommenden Montag (heute ist ja eh Feiertag) und schreib dann mal den Support an wann mit dem Versand zu rechnen ist. Bis dahin sind es immerhin anderthalb Wochen, da sollte ja eigl schon mit dem Versand zu rechnen sein <.>

    Denay (18 godz. temu) #62064159Grad kam mein banana fish von kotobukiya an und hab sie gezahlt. Mal sehen wie lang es mit Versand Dauert
    Auf genau die warte ich nämlich auch. Hab vor genau einer Woche bezahlt aber Bestellstatuts ist nach wie vor auf "in Bearbeitung" >>
  • 15 odpowiedzi
  • Dołącz do klubu, aby wziąć udział w dyskusji.